Hier finden Sie meine Praxis:

"Die grüne Tür"

Olewiger Str. 16

54295 Trier

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 651 994 668 70

 

schreiben Sie mir eine Email an

 

info@annaullrich.de

Über mich

Anna Ullrich

Heilpraktikerin

geboren 1981

2009 -2011 angestellt in Naturheilpraxis

seit 2011 in eigener Praxis selbständig

 

Nach meiner Gymnasialschulzeit habe ich mit meiner ersten Ausbildung und folgenden Berufsjahren meine Erfahrungen im schulmedizinischen Bereich gesammelt. Bei all den Fortschritten der modernen Medizin, die sicher nicht mehr wegzudenken sind, habe ich erkannt, dass den Nöten der Patienten oft zu wenig Zeit beigemessen wird und die individuelle Betreuung zu kurz kommt.

Außerdem wünschen sich viele Patienten eine natürlichere und sanftere Therapie, auf die die Schulmedizin aktuell noch zu wenig eingeht.

Hier ist mein Wunsch entstanden, nach Alternativen zu suchen und ich beschloss meine Berufung zum Beruf zu machen.

 

Meine ersten Berufserfahrungen in der Naturheilkunde habe ich mit der Bioresonanztherapie gemacht. Durch Fortbildungen erweitert und durch Erfahrung gefestigt, praktiziere ich diese noch immer mit Begeisterung als meine Basis-Therapieform. Hinzugekommen in den letzten Jahren ist die natürliche Hormonregulation, die eine große Behandlungslücke schließt, und eine sanfte Schmerztherapie als Kombination verschiedener Methoden.

 

Natürlich arbeite ich bei Bedarf auch mit homöopatischen und pflanzlichen Mitteln, sowie individuellen Nahrungsergänzungsmitteln und Probiotika.

Somit ergibt sich ein großes Behandlungsspektrum von Darmerkrankungen, Allergien über Gelenkbeschwerden, Rückenschmezen bis zu allen hormonellen Erkrakungen sowohl bei Frauen als auch Männern.

 

Sehr viel Wert lege ich auf Aufklärungsarbeit, denn Krankheit ist häufig ein Informationsproblem. Deswegen besteht ein großer Teil meiner Arbeit in der gesundheitlichen Aufklärung zu den Themen Ernährung, Lebensführung, Stressabbau und Prävention.

Durch unzählige Weiterbildungen, die ich bereits gemacht habe und viele, die ich noch machen werde, erweitere ich zunehmend meinen therapeutischen Horizont und möchte so meinen Patienten eine Behandlung auf hohem Niveau anbieten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Anna Ullrich